Ganz im Sinne von „Gutes genießen und Gutes tun“ lud das Team des Pfarrgemeinderates am 10. März im Anschluss an die Heilige Messe zum Suppen-Essen in den Mehrzweckraum Maschol ein.
Die heurige Aktion des Familienfasttages „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ möchte Organisationen, die Frauenprojekte in Entwicklungsländern unterstützten, die auch schwer von den Klimaveränderungen getroffen werden (Dürren, Unwettern, …)
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kosteten sich durch unser Suppenbuffet und unterstützten so mit ihrer Spende die diesjährigen Projekte der Katholischen Frauenbewegung.
Vielen Dank dafür - so konnte eine ansehnliche Summe den Projektorganisatoren übergeben werden!
Wie unsere Köchinnen vom Pfarrgemeinderatsteam und unser jüngster Helfer Gabriel hat auch unser Zivi Leon uns durch seine tatkräftige Hilfe zum Gelingen dieser Aktion beigetragen. Sei es in der Vorbereitung und Organisation des Suppentages, beim Herrichten oder beim Ausgeben der Getränke - jeder kleine und große Handgriff, war eine wertvolle Unterstützung.
Denn wie heißt es so schön? - „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern!
Angelika Mark